Flughafen Wien: SkyWork Airlines fliegt neu nach Basel

SkyWork Airlines erweitert ihr Destinationsangebot ab Wien: Die schweizerische Fluggesellschaft fliegt seit Montag, 4. September 2017, in die Großstadt Basel. Bedient wird die neue Strecke fünfmal wöchentlich. Im Rahmen eines Fototermins wurde die neue Flugverbindung gestern Nachmittag von SkyWork Airlines und dem Flughafen Wien eröffnet.

„SkyWork Airlines bedient neben Bern nun eine zweite Destination ab Wien. Basel, die drittgrößte Stadt in der Schweiz ist dank zeitgenössischer Architektur und vielfältiger Kultur besonders beliebt für Städtetrips. Die zusätzliche Streckenaufnahme bestätigt unsere gute Zusammenarbeit mit der Airline, sowie die  Bedeutung von Flugverbindungen zwischen Österreich und der Schweiz. Insgesamt bieten wir aktuell fünf Destinationen und bis zu 152 wöchentliche Verbindungen in die Schweiz an.“ so Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG über die neue Flugverbindung.

Martin Inäbnit, CEO SkyWork Airlines: „Wir freuen uns, die Wiener Metropole nun auch ab Basel anzufliegen. Die Verbindung Wien-Bern figuriert schon seit mehr als fünf Jahren im Streckenplan von SkyWork Airlines.“

Fünfmal wöchentlich nach Basel
SkyWork Airlines bedient die Strecke zwischen Wien und Basel fünfmal wöchentlich (Mo,Di,Mi,Do,Fr). Aus Basel startet die schweizerische Airline um 14:00 Uhr und kommt um 15:25 Uhr in Wien an. Der Rückflug hebt um 16:00 Uhr aus Wien ab und landet um 17:25 Uhr wieder in Basel. Ab dem 29. Oktober wird zusätzlich auch am Sonntag geflogen.

SkyWork Airlines
Die schweizerische Fluglinie SkyWork Airlines wurde im Jahr 1983 als Flugschule gegründet, im Jahr 1989 wurde der Schwerpunkt auf die Beförderung von Geschäftsleuten und Privatpersonen verlagert. Ihre Basis betreibt SkyWork Airlines in Bern. Das Streckennetz wird von Bern, Basel und Zürich aus bedient und umfasst mit 18 Destinationen verschiedene Städteziele und klassische Urlaubsdestinationen im europäischen Raum. Die schweizerische Fluglinie verfügt über eine Flotte von zwei Dornier DO 328-100 und drei Saab 2000. Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten sind zu finden unter www.flyskywork.com

E-Mail: p.kleemann@viennaairport.com
Website: www.viennaairport.com