Neue Airline mit neuer Destination am Flughafen Wien: Germania startet nach Rostock an die Ostsee

Ab sofort steht Passagieren eine neue Destination ab Wien zur Verfügung: Die deutsche Fluggesellschaft Germania verbindet seit heute, Freitag den 26. Mai 2017, Wien mit der Hansestadt Rostock. Jeweils Freitag und Sonntag wird die neue Strecke mit einem Airbus A319 bedient. Im Rahmen eines Fototermins wurde die neue Flugverbindung heute offiziell von Germania und dem Flughafen Wien eröffnet.

„Wir freuen uns, mit Germania eine neue Airline am Flughafen Wien begrüßen zu dürfen. Mit der neuen Strecke nach Rostock wird der nördliche Teil Deutschlands für Passagiere noch besser erreichbar. Die Hansestadt an der Ostsee ist bekannt für zahlreiche Kreuzfahrten, hierfür ist Rostock der perfekte Ausgangspunkt. Die norddeutsche Großstadt gilt außerdem als kulturell und wirtschaftlich bedeutende Stadt des südlichen Ostseeraumes und bietet beeindruckende hanseatische Architektur.“ so Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG über die neue Flugverbindung.

„Wir bieten Reisenden aus Österreich eine kurze Anreise an den weißen Ostseestrand und damit eine neue Möglichkeit für erholsamen Meeresurlaub. Zudem ist die Anreise zum Kreuzfahrthafen Warnemünde verbessert, wodurch Entdeckungsfahrten in den Norden noch einfacher werden“, sagte Claus Altenburg, Director Sales der Germania Fluggesellschaft.

Zweimal wöchentlich nach Rostock
Germania bedient die Strecke zwischen Wien und Rostock zweimal wöchentlich (Fr, So). Aus Rostock startet die deutsche Airline um 11:50 Uhr und kommt um 13:20 Uhr in Wien an. Der Rückflug hebt um 14:05 Uhr aus Wien ab und landet um 15:35 Uhr wieder in Rostock. Die grün-weiße Fluggesellschaft bietet entgegen dem Trend den bewährten Service an Bord aus kostenfreien Snacks, Softdrinks, Zeitschriften und mindestens 20 Kilogramm Freigepäck.

Germania mit 30 Jahren Unternehmensgeschichte
Germania ist eine unabhängige deutsche Fluggesellschaft mit über 30 Jahren Unternehmensgeschichte. Auf Kurz- und Mittelstrecke fliegt die Airline mit dem grün-weißen Logo jährlich mehr als 2,8 Millionen Passagiere. Von 20 Abflughäfen in Europa bietet Germania Verbindungen zu mehr als 55 Zielen innerhalb des Kontinents, nach Nordafrika sowie in den Nahen und Mittleren Osten. Im Geschäftsmodell vereint Germania die Bereiche Linien-, Charter- und Werksverkehr. Zusammen mit der Schweizer Schwestergesellschaft Germania Flug AG betreibt das Unternehmen derzeit 26 Flugzeuge. Für deren Wartung sorgt die Germania Technik Brandenburg. Weitere Infos zur Fluglinie sowie Buchungsmöglichkeiten sind zu finden unter www.flygermania.com

Pressestelle Flughafen Wien AG                                            Germania Fluggesellschaft mbH
Peter Kleemann, Unternehmenssprecher                                   Sabine Teller, Head of PR