Neu am Flughafen Wien: Flybe fliegt nach London-Southend

Seit heute, Mittwoch dem 10. Mai 2017, fliegt die britische Fluggesellschaft Flybe im Franchise mit Stobart Air neu zwischen Wien und London-Southend. Im Rahmen eines Pressetermins eröffneten Bernd Behrend, Sales & Marketing Manager von Stobart Air und Mag. Belina Neumann,  Leitung Aviation Marketing & Business Development der Flughafen Wien AG heute die neue Flugverbindung.

„London ist eine der meistbesuchten Städte weltweit und bedeutende Metropole für Tourismus und Wirtschaft. Die Weltstadt an der Themse war eine der ersten Destinationen, die von Wien aus erreichbar waren. Im Jahr 2016 war London mit über 600.000 Passagieren meistbesuchte Destination ab Wien. Insgesamt wird Wien von aktuell fünf Airlines mit fünf Airports in London verbunden, durch die Neuaufnahme von Flybe steigt die Anzahl der wöchentlichen Verbindungen in diesem Sommer um drei auf insgesamt 88 Verbindungen.“ freut sich Mag. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG über die neue Flugverbindung.

„Der Londoner Flughafen Southend erfreut sich aufgrund seiner kurzen Wege, schnellen Gepäckausgabe und Passkontrolle sowie der Bahnstation direkt vor dem Terminal immer größerer Beliebtheit. Wir freuen uns daher mit dieser neuen Flybe-Verbindung noch mehr Auswahl zwischen Wien und London sowohl für Geschäftsreisende als auch für Urlauber anbieten zu können.“ so Bernd Behrend, Sales & Marketing Manager von Stobart Air.

Drei Mal wöchentlich nach London-Southend
Die britische Fluglinie Flybe bedient die Strecke zwischen Wien und London-Southend dreimal wöchentlich (Mi, Fr, So). Aus London startet Flybe um 11:45 Uhr und kommt um 15:00 Uhr in Wien an. Der Rückflug hebt um 15:45 Uhr aus Wien ab und landet um 17:00 Uhr wieder in London-Southend.

Über Flybe
Flybe ist mit acht Millionen Passagieren und 232 Verbindungen zu 15 europäischen Ländern die größte regionale britische Fluggesellschaft mit Sitz in Exeter, in Großbritannien. Flybe deckt zudem, als einzige Airline im vereinten Königreich, rund 70% der Flughäfen ab. Zur Flotte gehören 52 Bombardier Q400, neun Embraer 195, elf Embraer 175 sowie fünf ATR 72 Flugzeuge. Bei den im Januar 2016 vergebenen Business Travel Awards wurde Flybe zur „Best Short-Haul Airline“ gewählt. Des Weiteren wurde Flybe von OAG unter die TOP 20 der pünktlichsten Airlines gewählt und gilt laut BBC one watchdog seit Dezember 2015 aufgrund der Pünktlichkeit zu den Top Airlines in Großbritannien. In Zusammenarbeit mit Stobart Air nimmt Flybe insgesamt 12 neue Routen ab London-Southend auf.

E-Mail:  p.kleemann@viennaairport.com
Website:  www.viennaairport.com